Insgesamt 14 Preisträger erhalten die Wirtschaftsmedaille des Landes, vier davon aus dem Wahlkreis Tübingen.

Ca. alle 6 Wochen schreibe ich eine Abgeordnetenspalte im Schwäbischen Tagblatt, am 03.11.2017 zum Gesetz zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts. 

Der Seniorentreff Starzach hat seinen Jahresausflug dieses Mal nach Stuttgart gemacht und hat dabei den Landtag besucht. Mit dabei auch der Starzacher Bürgermeister Thomas Noé.

Gemeinsam mit meiner Kollegin aus dem Landtag Thekla Walker habe ich die Schönbuchimkerei besucht. Ein tolles Ausflugsziel und leckeren Honig gibt es auch.

Die Kampagne "Jugendarbeit ist MehrWert" fordert eine bessere Unterstützung von Jugendarbeit in Baden-Württemberg. Ein Projekt davon, ist die Pferdefreizeit der Naturfreundejugend Württemberg in Mössingen.

Als Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha seinen Besuch in Tübingen angekündigt hat, habe ich vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam das Frauenprojektehaus in Tübingen anschauen könnten. Seit vielen Jahren wird dort in einer Vielzahl von Projekten sehr gute und wichtige Arbeit geleistet.

Monat vor | Monat zurück