Pressemitteilungen

Überall im Land sind geflüchtete Menschen untergebracht. Jetzt gibt es Geld vom Land für alle Kommunen und Kreise, die Geflüchtete untergebracht haben: Der Landkreis Tübingen erhält 4.907.585 Euro, für Reutlingen gibt es 4.239.917 Euro. Insgesamt verteilt das Land rund 170 Millionen Euro für das Jahr 2020.

Eine weitere Etappe in Stuttgart ist geschafft: Wir haben den Koalitionsvertrag mit der CDU verhandelt, darin die politischen Ziele für fünf Jahre festgezurrt, unser Ministerpräsident ist wiedergewählt, die Minister seines neuen Kabinetts sind benannt. Bald startet die eigentliche parlamentarische Arbeit: Wir Abgeordneten verteilen uns auf Ausschüsse und legen los.

Daniel Lede Abal freut sich, dass die Grünen mit Annalena Baerbock antreten

 

Vielen Dank! Dieses Wahlergebnis ist für uns Grüne wirklich eine Wucht – im Land und speziell auch hier in Tübingen. Wir freuen uns immer noch sehr! Herzlichen Dank für diesen Vertrauensvorschuss und für den klaren Auftrag, die nächsten fünf Jahre grün zu gestalten!

Fotos

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Videos

"Reden wir über Rassismus - Reden wir darüber, dass der Mord an George Floyd weltweit bewegt und Menschen auf die Straßen getrieben hat, aber nicht aus einer Wohlfühlzone heraus, über Dinge, die vermeintlich weit weg sind, sondern reden wir darüber, was es für uns hier in Baden-Württemberg bedeutet reden wir darüber, wie sich viele Menschen hier bei uns fühlen"

"Wir erleben hier die düsteren Wahrnehmungen eines strauchelnden und fallenden Fraktionsvorsitzenden der AfD. Das Thema der aktuellen Debatte ist dem Wunsch nach Aufmerksamkeit geschuldet, unmittelbar vor den anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland."

Am liebsten wäre mir, wenn es keine Tafeln geben würde, wenn es keine Notwendigkeit dafür gäbe. Aber es gibt leider auch in unserem Land Bedürftige, und da ist die Arbeit der Tafeln von ungeheurem Wert. Die AfD will allerdings die Diskussion um die Essener Tafel als Trittbett nutzen, um sie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.