Wahlkreis Tübingen

Gemeinsam mit MdL Andrea Lindlohr und MdL Thomas Poreski –

Zu Besuch bei der IHK Tübingen/Reutlingen

Gemeinsam mit meiner Kollegin Andrea Lindlohr aus dem Fraktionsvorstand, die gleichzeitig wirtschaftspolitische Sprecherin unserer Fraktion ist, und meinem Kollegen MdL Thomas Poreski, sozialpolitischer Sprecher und gleich aus dem Nachbarwahlkreis Reutlingen, habe ich die IHK Tübingen/Reutlingen in ihrem momentanen Ausweichquartier in Tübingen besucht.

Mit dem Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp und mehreren Bereichsleiter*innen hatten wir die Gelegenheit uns über aktuelle Themen und Projekte der IHK zu informieren und natürlich haben wir uns darüber ausgetauscht, inwiefern die Landesregierung auch weiterhin Impulse setzen könnte für die Wirtschaft in unserer Region. Wir haben z.B. mit dem Bereich Technische Textilien sehr spezifische Branchen in unserer Region, die deshalb auch sehr spezifische Bedürfnisse haben.

 

Zurück