Wahlkreis Tübingen

Sommertour 2019: Zu Besuch bei der GWG

In den Sommerferien besucht Daniel Lede Abal einige Unternehmen im Wahlkreis.

Heute, am 13. August, war er zu Gast bei der GWG Tübingen. Geschäftsführer Uwe Wulfrath hat sich gute zwei Stunden Zeit genommen für den Austausch und interessante Themen. Es ging um sozialen Wohnungsbau, dessen Finanzierung und auch darum, wie man sozial und zugleich auch ökologisch gut bauen kann.

Der Geschäftsführer stellte einige Wohnprojekte vor, die von der GWG in den vergangenen Jahren und aktuell realisiert wurden und werden: Die GWG baut immer wieder speziell für Menschen, die es auf dem Wohnungsmarkt noch schwerer haben. Außerdem haben die beiden über die Wohnbau-Förderprogramme des Landes Baden-Württemberg diskutiert. Uwe Wulfrath hat dem Abgeordneten auch einige Wünsche mitgegeben, die ein Unternehmen wie die GWG an die Politik hat.

Danke an die GWG für den interessanten Input!

Zurück