Der Tübinger Teilort Waldhäuser Ost ist seit diesem Jahr im Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" dabei. Gemeinsam mit der AL/ Grüne Fraktion im Gemeinderat Tübingen, MdB Chris Kühn und Bewohner*innen haben wir einen Spaziergang durch die Straßen von WHO gemacht.

Zugeben eines meiner Lieblings-Rituale: Einmal im Jahr am bundesweiten Vorlese-Tag Schulkindern etwas vorlesen, dieses Mal in der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule in Rottenburg

Ich war für ein paar Stunden wieder an meiner alten Universität Tübingen. Diesmal als Gast, gemeinsam mit dem hochschulpolitischem Sprecher der Grünen Landtagsfraktion Alexander Salomon.

Auch in Tübingen wird gestreikt, Start der Demo ist um 11 Uhr in der Uhlandstraße

Zum Abschluß meiner Sommertour habe ich den Kreuzberger Hof in Hagelloch besucht.

Am 20. August haben wir das Obstgut Bläsiberg besucht und uns über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Obstbau informiert. 

Monat vor | Monat zurück