"Die Erde ist kaputter als die Hüfte Deiner Oma" - Was hat Gesundheit mit dem Klimawandel zu tun?

Impuls von und Diskussion mit Marlene Thöne, Doktorandin der Medizin und Aktivistin bei HealthForFuture

Die Klimakrise ist ein medizinischer Notfall: Tausende Ärzt*innen und Pflegende gingen 2019 für mehr Klimaschutz auf die Straße. Gesunde Menschen können nur auf einem gesunden Planeten leben. Die Klimakrise ist daher auch eine ernstzunehmende Gesundheitsbedrohung für uns Menschen. Marlene Thöne, Doktorandin der Medizin und Aktivistin bei HealthForFuture, wird uns die Zusammenhänge näher bringen. Und sie geht auch auf die Frage ein, welchen Beitrag das Gesundheitswesen selbst eigentlich zum Klimaschutz leisten kann.

Ich bin gespannt auf das Gespräch und freue mich auf Euch und Eure Fragen und Diskussionsbeiträge!

Mitreden auf GoToMeeting ein: https://global.gotomeeting.com/join/816578589

Moderation: Dr. Volker Dodillet, Gunter Neubauer, GRÜNER Arbeitskreis Gesundheit Tübingen

Datum und Uhrzeit:

Zurück