Pressemitteilung

Zur Ankündigung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder antreten zu wollen, hier ein Statement von Daniel Lede Abal MdL Tübingen:

 „Winfried Kretschmann hat Baden-Württemberg in den vergangenen 8 Jahren hervorragend geführt und Orientierung in bewegten Zeiten gegeben.

Ich persönlich freue mich sehr, dass er wieder antreten will und sehe auch große Freude bei den Grünen vor Ort und im Land, bei manchen auch Erleichterung. 

Mit Winfried Kretschmann als Ministerpräsident kann die Bevölkerung auf verlässliches und pragmatisches Regieren vertrauen. Die von ihm geführte Landesregierung gibt dem Klimaschutz endlich die Aufmerksamkeit, die das Thema politisch verdient.

Es wird auch weiterhin unsere Aufgabe sein, die Aufgabe der Grünen, in Baden-Württemberg die soziale und ökologische Modernisierung fortzusetzen.“

Zurück