Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– Pressemitteilungen

Für den Ausbau des Breitband-Internets erhält die Stadt Mössingen rund 851.000 € Euro vom Land. Dies gab das für Digitalisierung zuständige Ministerium am Montag in Stuttgart bekannt. „Indem die Stadt Mössingen und das Land Baden-Württemberg hier zusammenarbeiten, sorgen wir gemeinsam für eine gute Infrastruktur“, sagte der Grünen-Abgeordnete Daniel Lede Abal.

– Soziales & Integration

Das Mentorinnen-Programm für Migrantinnen der Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg startet dieses Jahr in die fünfte Runde – inzwischen sogar mit Zertifizierung. „Unser Mentorinnen-Programm wurde letztes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Mentoring zertifiziert. Nach einem so herausfordernden Jahr wie 2020 ist dies eine besondere Auszeichnung. 

– Pressemitteilungen

Gebühren für Kita sollen erneut übernommen werden. Daniel Lede Abal (Grüne): „Unbürokratische Hilfe – sehr gut!“

– News

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg lädt am 28. Januar um 19 Uhr zu einem Online-Vortrag von Dr. Michael Blume „Verschwörungsmythen in Corona-Zeiten“.

– News

Land schreibt erneut Preis für Kleinkünstlerinnen und Kleinkünstler aus – Bewerbungsschluss ist am 31. März 2021.

– News

Getestete Masken entsprechen den FFP2-Qulitätsstandards und sind für den dortigen Einsatz gut geeignet - In den vergangenen Wochen wurde die Qualität der vom Land an die Schulen gelieferten Masken des Typs „Ryzur“ angezweifelt. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Monat vor | Monat zurück