Aktuelles

Hier finden Sie sämtliche Beiträge aller Kategorien.

– Flucht & Asyl

Bei meinem Besuch bei meinem Landtagskollegen Martin Hahn und dem Bundestagskandidaten Markus Höhlen im Bodenseekreis, habe ich zu den Themen "Grünes Einwanderungsgesetz" und "Seenotrettung" vor Interessierten in Überlingen gesprochen.

– Flucht & Asyl

Kurzer Rückblick auf meinen Besuch bei den Grünen in Heidenheim mit der Bundestagskandidatin Margit Stumpp und meinem Kollegen aus dem Landtag, Martin Grath.

– Wahlkreis Tübingen

Gemeinsam mit meiner Kollegin aus dem Landtag Thekla Walker habe ich die Schönbuchimkerei besucht. Ein tolles Ausflugsziel und leckeren Honig gibt es auch.

– Wahlkreis Tübingen

Die Kampagne "Jugendarbeit ist MehrWert" fordert eine bessere Unterstützung von Jugendarbeit in Baden-Württemberg. Ein Projekt davon, ist die Pferdefreizeit der Naturfreundejugend Württemberg in Mössingen.

– Pressemitteilungen

Projekte in Ammerbuch, Bodelshausen, Ofterdingen und Tübingen werden gefördert

Das Land unterstützt mit dem Programm „Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities“ Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg bei der Digitalisierung. Im Rahmen dessen werden auch vier Kommunen im Wahlkreis Tübingen mit insgesamt rund 88.500 Euro gefördert: Ammerbuch, Bodelshausen, Ofterdingen sowie die Stadt Tübingen selbst.

– Pressemitteilungen

Das Land Baden-Württemberg fördert das NABU-Vogelschutzzentrum Mössingen mit 5.000 Euro. Mit dieser Summe können vor Ort Beschilderung und Besucherinformation im Vogelschutzzentrum neu gestaltet werden. Die Förderung geht auf eine Initiative der Landtagsfraktion der Grünen zurück. Das zuständige Landesumweltministerium hat nun die Einrichtungen bekannt gegeben, die als erste in den Genuss des Zuschusses kommen.

Monat vor | Monat zurück